Presse

Die Freese Oberflächentechnik GmbH hat Antrag auf Eröffnung gestellt

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Insolvenzverwalter

Köster: "Die Corona-Pandemie hat dabei den Druck auf die Werften und ihre Zulieferer dramatisch erhöht und viele Unternehmen in der Substanz schwer belastet."

...mehr

Neue Investoren bei der Syker Blechwaren GmbH

| Dr. Christian Willmer als Insolvenzverwalter

Willmer: "Die Fortführung im Insolvenzverfahren war intensiv, aber die Mühe hat sich gelohnt: Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten."

...mehr

Immobilienprojekt an der Ostertorstraße kann zeitnah fertiggestellt werden

| Dr. Christian Willmer als Insolvenzverwalter

Willmer: "Jetzt ist eine stabile Lösung gefunden, die klare Perspektiven für die bereits veräußerten Wohn- und Gewerbeeinheiten und die Gemeinschaftsflächen sowie für die noch nicht veräußerten Einheiten schafft.“

...mehr

Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für Peiner Klinikum offiziell eröffnet

| Dr. Malte Köster als Sachwalter

Köster: "Die notwendigen Grundlagen für eine Fortführung des Krankenhausbetriebs auch ohne die Hilfen des Insolvenzgelds sind zunächst einmal geschaffen."

...mehr

Betreibergesellschaft des Restaurants Kränholm stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Insolvenzverwalter

Köster: "Die Schließungen haben dazu geführt, dass bei vielen Restaurants die finanziellen Reserven aufgebraucht sind."

...mehr

Bremer Insolvenz-Experte zum Stillstand der Wirtschaft und zu drohenden Zahlungsengpässen

| WESER-KURIER vom 18.04.2020

Dr. Malte Köster: "Ich empfinde die Situation als surreal - im Alltag mit der Familie und als Unternehmer mit einer Kanzlei mit 100 Mitarbeitern."

...mehr

VS Logistics Services Verden GmbH und HEIBO Logistics Services GmbH stellen Eröffnungsanträge

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Insolvenzverwalter

In einer ersten Stellungnahme teilte Dr. Köster mit, dass die Löhne und Gehälter der rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis Ende Juni 2020 abgesichert sind.

...mehr

Der Versorgungsbetrieb im Klinikum Peine ist in der Eigenverwaltung stabilisiert

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Sachwalter

Gemeinsame Stellungnahme der Geschäftsführung des Klinikums Peine und des vorläufigen Sachwalters zur aktuellen Situation

...mehr

Die Notärzte

| WirtschaftsWoche 15 vom 03.04.2020

Während sich die Ärzte und Pflegekräfte im Klinikum auf einen Anstieg der Coronapatienten vorbereiten, „versuchen wir den ‚Patienten Krankenhaus‘ wieder zu stabilisieren“, um den Beschäftigten den Rücken zu stärken, sagt Dr. Malte Köster.

...mehr

Offizielle Stellungnahme des vorläufigen Sachwalters zur Insolvenz des Klinikums Peine

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Sachwalter

Zu allererst richtet sich mein Dank an das gesamte Krankenhausteam, das unter äußerst schwierigen Rahmenbedingungen großartige Arbeit für die Patienten leistet.

...mehr

Archiv

REPORT Magazin

Hier stellen wir Ihnen unser Kanzlei-Magazin REPORT zum kostenlosen Download zur Verfügung.