Presse

ED Metallbearbeitung GmbH ist saniert

| Dr. Malte Köster als Insolvenzverwalter

Dr. Malte Köster: "Das ist gelungen und unter dem Dach der Projetra-Group bestehen neue Perspektiven für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

...mehr

Die Arbeit im Maschinenraum der Sanierung

| EXIS|TENZ Magazin 2020

Dr. Malte Köster: "In Insolvenzen ist nie alles planbar. Da muss man pragmatisch und kreativ sein. Unsere Kanzlei ist seit dem Beginn der Corona-Krise im Remote-Modus und wir sind voll einsatzfähig."

...mehr

Spezialmaschinenbauer emkon. stellt Antrag auf Eröffnung

| Dr. Christian Willmer als vorläufiger Insolvenzverwalter

Willmer: „Nach einer ersten Bestandsaufnahme sind wir vorsichtig optimistisch, dass sich Sanierungschancen im Insolvenzverfahren nutzen lassen."

...mehr

Sperling GmbH & Co. Behälter- und Apparatebau KG macht weiteren Schritt auf dem Weg zur Sanierung

| Dr. Malte Köster als Sachwalter

Amtsgericht Nordenham eröffnet Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung

...mehr

Die Freese Oberflächentechnik GmbH hat Antrag auf Eröffnung gestellt

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Insolvenzverwalter

Köster: "Die Corona-Pandemie hat dabei den Druck auf die Werften und ihre Zulieferer dramatisch erhöht und viele Unternehmen in der Substanz schwer belastet."

...mehr

Neue Investoren bei der Syker Blechwaren GmbH

| Dr. Christian Willmer als Insolvenzverwalter

Willmer: "Die Fortführung im Insolvenzverfahren war intensiv, aber die Mühe hat sich gelohnt: Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten."

...mehr

Immobilienprojekt an der Ostertorstraße kann zeitnah fertiggestellt werden

| Dr. Christian Willmer als Insolvenzverwalter

Willmer: "Jetzt ist eine stabile Lösung gefunden, die klare Perspektiven für die bereits veräußerten Wohn- und Gewerbeeinheiten und die Gemeinschaftsflächen sowie für die noch nicht veräußerten Einheiten schafft.“

...mehr

Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für Peiner Klinikum offiziell eröffnet

| Dr. Malte Köster als Sachwalter

Köster: "Die notwendigen Grundlagen für eine Fortführung des Krankenhausbetriebs auch ohne die Hilfen des Insolvenzgelds sind zunächst einmal geschaffen."

...mehr

Betreibergesellschaft des Restaurants Kränholm stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

| Dr. Malte Köster als vorläufiger Insolvenzverwalter

Köster: "Die Schließungen haben dazu geführt, dass bei vielen Restaurants die finanziellen Reserven aufgebraucht sind."

...mehr

Bremer Insolvenz-Experte zum Stillstand der Wirtschaft und zu drohenden Zahlungsengpässen

| WESER-KURIER vom 18.04.2020

Dr. Malte Köster: "Ich empfinde die Situation als surreal - im Alltag mit der Familie und als Unternehmer mit einer Kanzlei mit 100 Mitarbeitern."

...mehr

Archiv

REPORT Magazin

Hier stellen wir Ihnen unser Kanzlei-Magazin REPORT zum kostenlosen Download zur Verfügung.