Weigt Präzisionstechnik ist mit Verfahrenseröffnung saniert

| Dr. Christian Willmer als vorläufiger Insolvenzverwalter
  • Übernahme durch die PRIRO CNC-Fertigungstechnologie GmbH
  • Geschäftsbetrieb wird fortgeführt
  • Arbeitsplätze gesichert: Alle der 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen

 
Celle/Hannover, 2. Februar 2018 –Die WeigtPräzisionstechnik GmbH mit Hauptsitz in Celle, die im Oktober 2017 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, wird von der neugegründeten PRIRO CNC-Fertigungstechnologie GmbH, einer Gesellschaft der PRIRO-Unternehmensgruppe, übernommen. Wie der Insolvenzverwalter des Unternehmens Dr. Christian Willmer aus der Kanzlei WILLMERKÖSTER heute mitteilte, wurde der entsprechende Kaufvertrag noch am Tag der offiziellen Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Februar 2018 unterschrieben. Die Kaufvereinbarung sieht die Übernahme aller 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Über die Details der Transaktion und den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Damit ist das Unternehmen rund drei Monate nach dem Insolvenzantrag erfolgreich saniert.
Die PRIRO Gruppe ist seit über 20 Jahren in der Präzisionsbearbeitung von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen tätig und ist einer der führenden Zulieferer für die Rohölindustrie im deutschen Raum.
 
Dr. Christian Willmer als Insolvenzverwalter: „Es war unser Ziel, das Unternehmen trotz der schwierigen Ausgangslage zu sanieren und dabei möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. Wir sind froh, dass uns dies relativ schnell geglückt ist. Gemeinsam und mit konstruktiver Unterstützung wichtiger Kunden ist jetzt eine tragfähige Lösung gefunden, die neue Wachstumschancen eröffnet und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern echte Perspektiven für die Zukunft bietet. Mein Dank richtet sich an alle Beteiligten. Ich wünsche dem gesamten Team für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“


Kontakt:

Dr. Christian Willmer
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht

WILLMERKÖSTER
Johanniswall 23
27283 Verden

Tel.:      +49 (0) 4231 / 951 41 – 0
Fax:      +49 (0) 4231 / 95141 – 100
E-Mail: verden@willmerkoester.de

Pressemitteilung als pdf


...Übersicht

REPORT Magazin

Hier stellen wir Ihnen unser Kanzlei-Magazin REPORT zum kostenlosen Download zur Verfügung.