Aktuelles

Latest News aus den Bereichen Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Presse.

Köster: "Anders als bei Krankenhäusern stehen im Reha-Bereich weniger finanzielle Unterstützungen zur Verfügung. Die Wieder- eröffnung des Zentrums für seelische Gesundheit ist daher auch ein Mutmacher für viele andere Einrichtungen und zeigt beispielhaft, wie sich Sanierungschancen im Insolvenzrecht nutzen lassen."

...mehr

Willmer: "Nach allem, was wir bisher sehen konnten, ist Edelstahl Nord sehr gut auf das Insolvenzverfahren vorbereitet."

...mehr

Dr. Malte Köster: „Die frühzeitige und mutige Entscheidung, sich von bestimmten Bereichen zu lösen, statt sich an Strohhalme zu klammern, ist Ausdruck eines verantwortungsvollen Unternehmertums.“

...mehr

Dr. Malte Köster: "Das ist gelungen und unter dem Dach der Projetra-Group bestehen neue Perspektiven für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

...mehr

Dr. Malte Köster: "In Insolvenzen ist nie alles planbar. Da muss man pragmatisch und kreativ sein. Unsere Kanzlei ist seit dem Beginn der Corona-Krise im Remote-Modus und wir sind voll einsatzfähig."

...mehr

Willmer: „Nach einer ersten Bestandsaufnahme sind wir vorsichtig optimistisch, dass sich Sanierungschancen im Insolvenzverfahren nutzen lassen."

...mehr

Amtsgericht Nordenham eröffnet Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung

...mehr

Köster: "Die Corona-Pandemie hat dabei den Druck auf die Werften und ihre Zulieferer dramatisch erhöht und viele Unternehmen in der Substanz schwer belastet."

...mehr

Willmer: "Die Fortführung im Insolvenzverfahren war intensiv, aber die Mühe hat sich gelohnt: Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten."

...mehr

Willmer: "Jetzt ist eine stabile Lösung gefunden, die klare Perspektiven für die bereits veräußerten Wohn- und Gewerbeeinheiten und die Gemeinschaftsflächen sowie für die noch nicht veräußerten Einheiten schafft.“

...mehr

Archiv

REPORT Magazin

Hier stellen wir Ihnen unser Kanzlei-Magazin REPORT zum kostenlosen Download zur Verfügung.