RECHTSANWÄLTE
INSOLVENZVERWALTER
VID
Zertifikat
HOME > Kanzlei > Unser Ansatz

unser ansatz:
"Unternehmenserhalt statt liquidation"


Wir orientieren uns jederzeit an diesem, für uns zentralen Leitsatz der Insolvenzordnung und setzen alles daran, diesen Grundgedanken zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens in unserer Arbeit umzusetzen.

Mit der Insolvenz eines Unternehmens ist nicht zwangsläufig dessen wirtschaftliches Ende verbunden. Bei professioneller Unterstützung durch den Insolvenzverwalter kann die Krisensituation vielmehr Chancen für eine nachhaltige Sanierung bieten. Dies bestätigt unsere bisherige Erfahrung, in der eine Vielzahl von Unternehmen ebenso wie zahlreiche Arbeitsplätze erhalten werden konnten.

Wir nutzen aktiv ein Netzwerk externer Spezialisten, die sich ebenso wie wir auf die spezifischen Herausforderungen der Insolvenzverwaltung fokussieren. So stellen wir beispielsweise durch die enge Vernetzung mit spezialisierten Steuerberatern sowie die Nutzung moderner EDV-Prozesse sicher, dass die Buchhaltung des insolventen Unternehmens in kürzester Zeit aktualisiert werden kann und damit die grundlegenden Voraussetzungen für unternehmerische Entscheidungen mit dem Ziel der Fortführung geschaffen sind.